Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen
Sie haben Fragen zur Bearbeitungsdauer, zu den Trophäenschildern, zum Versand oder zur Preisliste?
Vielleicht bekommen Sie hier schon die meisten Antworten.
Jagdtrophäen und die Vorstellungen des Jägers über das Aussehen an der Wand sind sehr individuell. Um bestmöglich auf die Wünsche unserer Kunden eingehen zu können, bieten wir unterschiedliche Aufsetzvarianten und viele verschiedene Trophäenschilder an. Hier wären Standard-Preislisten lang und unübersichtlich. Einfach eine E-Mail über den Kontaktlink schicken oder ein Anruf und Sie erfahren was das Präparieren Ihrer Trophäe kostet.
Eine Preisübersicht unserer gängigsten Trophäenpräparationen finden Sie hier
Kurz: völlig problemlos, als normales Paket.
Trophäen gut gekühlt, am Besten eingefroren versenden. In der Regel sind Trophäen ja in einer Plastiktüte eingefroren. Wichtig ist, dass die Plastiktüte/n flüssigkeitsdicht verschlossen ist/sind, um ein Auslaufen während des Versands zu verhindern. Diese dann einfach z.B. in Zeitungspapier wickeln und in einen vorhandenen Pappkarton als normales Paket verpacken und verschicken. Als Versand-Dienstleister empfehlen wir die Post/DHL.
Tipp:
Pakete bitte nur Anfang der Woche verschicken, da dann ein Eintreffen vor dem Wochenende gesichert ist.
Wichtig:
bitte drucken Sie sich das Formular Präparationsauftrag aus und legen es ausgefüllt der Sendung bei.
Das ist von mehreren Faktoren abhängig. Jede Wildart hat ihre individuelle Bearbeitungsdauer und je nach Jahreszeit/Saison und somit dem Zulauf in unserem Betrieb, können Sie bei den unterschiedlichen Wildarten mit folgenden Bearbeitungszeiten rechnen:
Rehbock ca. 2 – 4 Wochen
Keiler ca. 5 – 6 Wochen
Hirsche ca. 4 Wochen
Mufflon ca. 6 Wochen
Raubwildschädel ca. 2 – 4 Monate
Die jeweils aktuelle Wartezeit erfahren Sie per E-Mail oder Telefon.
Sobald Ihre Trophäe/-n fertig bearbeitet ist/sind, erhalten Sie eine Rechnung per E‑Mail (überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner). Unmittelbar nach Eingang des Betrages versenden wir Ihre Trophäe an die von Ihnen angegebene Adresse.
Alternativ erfolgt der Versand per Nachnahme. (Bitte beachten: es fallen Nachnahme-Gebühren an.)
Haben Sie auf dem Präparationsauftrag die Freigabe erteilt, Ihre E‑Mail-Adresse an DHL weiterzuleiten, bekommen Sie automatisch eine Sendungsbenachrichtigung. Hier haben Sie dann noch die Möglichkeit, direkt bei DHL die Sendungsinformationen einzusehen, wie auch den Liefertag oder -ort zu ändern.
Einen Teil unserer Trophäenschilder und anderes Zubehör für Ihre Trophäen, bieten wir in unserem SHOP an:
https://www.trophaeen-service.shop/trophaeenschilder-hirsch-rehbock-keiler/
Werden Sie dort nicht fündig, fragen Sie einfach per E-Mail an. Wir liefern Ihnen gern alle verfügbaren und/oder machbaren Schilder.
Auch viele ganz individuelle Wünsche können wir erfüllen. Fragen Sie einfach an, wir machen Ihnen kurzfristig ein Angebot. Egal ob Sie nur 1 Schild brauchen oder eine größere Menge.
Briefpost:
Versand per Post – in der Regel als Groß- oder Maxibrief.
Wichtig: das Versandrisiko trägt der Kunde.
Auf Wunsch ist auch ein versichertes Paket gegen Aufpreis möglich.
Paketversand/versicherter Versand:
Versand per DHL – der Versand ist versichert.
Die Kosten sind abhängig von der Größe und dem Gewicht.
Zugrunde gelegt werden die DHL-Paketpreise zzgl. Mehrwertsteuer.
... stöbern Sie doch in unserem Sortiment. Hier finden Sie alles um Ihre Trophäe ins rechte Licht zu rücken.
Handgefertigte Eichenschilder für Gehörne, Geweihe und Gewaffe, sowie die dazu gehörigen Abdeckungen.
Außerdem erhalten Sie bei uns Jagdmedaillen und Königsketten – auch mit individueller Gravur.